initiative-urheberrecht plattformen-konferenz-2016 referenten reinhard-schultze

Dr. Reinhard Schultze

Justiziariat Globalscreen, Rechtsanwalt www.schultze-recht.de

Dr. Reinhard Schultze, Bankkaufmann und Rechtsanwalt, begann seine berufliche Laufbahn nach Studium und Referendariat in Deutschland und Brüssel in einer führenden Berliner Wirtschaftskanzlei, Büro Potsdam-Babelsberg. Nach seiner Promotion zu „Product Placement im Spielfilm“ war er als Justiziar für die medienboard Berlin-Brandenburg GmbH tätig, bevor er 2000 zur Telepool GmbH nach München wechselte. Nach Funktionen innerhalb der Telepool-Firmenfamilie in ihrer Rechtsabteilung und als Geschäftsführer eines Telepool-Tochterunternehmens wechselte er 2012 zur Global Screen GmbH, dem Auslandsvertriebs-Joint Venture von Telepool und Bavaria Media GmbH, Geiselgasteig.

Dr. Schultze betreibt die Kanzlei in nebenberuflicher Tätigkeit parallel zu seiner Funktion als Syndikusrechtsanwalt der Global Screen.


© Foto: privat